Die Lunchglaz-Story

Schnelle Gerichte – vollwertige und gesunde Ernährung?

Dir ist eine vollwertige und gesunde Ernährung wichtig? Dann stellst du dir sicher auch oft die Frage, was du heute wieder kochen sollst oder grübelst darüber, was in der Mittagspause auf den Tisch kommt? Schnell und einfach sollte es sein, denn meistens ist die Zeit, und das gerade in der Mittagspause, knapp bemessen. Du bist auch der Meinung, dass das herkömmliche Fastfood-Angebot oder die klassischen Fertiggerichte aus dem Supermarkt nichts mit gesunder und vollwertiger Ernährung gemeinsam haben? Dann bist du bei Lunchglaz genau richtig.

 
Eine andere Art des Meal Prep, Thai-Curry
Die Idee – gesunde Ernährung, die sich schnell zubereiten lässt und auch noch lecker schmeckt

Als passionierte Hobbyköche und Leckerschmecker haben wir vorwiegend am Wochenende unsere Mahlzeiten für die kommende Arbeitswoche vorbereitet. Als “Meal Prep” wird dieser neue Trend auf neudeutsch bezeichnet. 

Um längere Aufbewahrungszeiten zu erreichen, haben wir uns einer altbewährten Methode des Haltbarmachens, dem Einkochen, bedient. Ausgiebige Recherche und unzählige Tests in der heimischen Küche haben unsere Gerichte auf die nächste Ebene gehoben.

Die Geburtsstunde von Lunchglaz

Bei der Arbeit haben unsere Gerichte schnell das Interesse unserer Arbeitskollegen geweckt. Die ersten Anfragen ließen nicht lange auf sich warten.

Die Rückmeldungen der Kollegen:

“Jede Mittagspause ein schnelles Gericht, jeden Tag Abwechslung und das ohne auf eine gesunde, vollwertige Mahlzeit verzichten zu müssen. Einfach genial!”

“Endlich eine einfache und gesunde Alternative für meine Kinder, wenn ich wieder einmal keine Zeit zum selber Kochen habe.”

Schnelle Gerichte, Haltbarkeit, Abwechslung und Nachhaltigkeit

Die Vorteile liegen auf der Hand. Ohne Kühlung sind unsere Gerichte bis zu 3 Monaten haltbar. Durch ein schnendes Einkochverfahren bleiben Inhaltsstoffe und Vitamine weitestgehend erhalten, Und das schmeckt man. Schnell in der Mikrowelle oder auf dem Herd aufgewärmt bieten sie eine vollwertige und abwechslungsreiche Alternative zu selbstgekochtem. Ins Glas kommen bei uns bevorzugt frische Zutaten. Bei der Herstellung unserer Gerichte verzichten wir auf jegliche Art von künstlichen Inhalts- und Koservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern sowie Zuckerzusatz.

Mit unserer Verpackung leisten wir außerdem einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz. Unsere Gläser und Versandverpackungen sind bei Rückführung in den entsprechenden Sammelbehälter vollständig recyclebar.

Auf schnell zubereitete und abwechslungsreiche Gerichte musst du nicht mehr verzichten. Herkömmliches Fastfood und das klassische Fertiggericht aus dem Supermarkt gehören der Vergangenheit an. Mit Lunchglaz kannst du dich ab sofort gesund und vollwertig ernähren, und das mit gutem Gewissen.